Allgemein

Bungertshof – Weinhaus mit Charakter im Oberdollendorfer Tal

Bungertshof – Weinhaus mit Charakter im Oberdollendorfer Tal

admin

Mai 20th, 2017

No comments

Es sind sind immer der die überraschenden Begegnungen im Leben, die länger im Kopf bleiben. So zumindest ging es mir beim Bungertshof in Königswinter. Wer hier ein wenig Richtung Weinberge fährt und ein besonderes Ambiete sucht, kommt hier voll auf seine Kosten. Der Hof ist Einheimischen wegen der Weinfeste und Kleinkunstbühne aus der Jungendzeit in guter Erinnerung.

Vor vier Jahren umfangreich und mit viel Liebe zum Detail renoviert, ist es jetzt eine Partylocation für alle die mal was Anderes suchen und in abgeschlossenener familiärer Atmosphäre feiern wollen.

Im Sommer empfiehlt sich der Weingarten mit Loungemöbeln und Blick auf die Weinberg. Kinder lieben die Möglichkeit mit etwas mehr Auslauf spielen zu können ohne das Eltern ständig mit aufpassen müssen.

Drinnen bietet das Restaurant mit aufgearbeiteter Balkenstruktur einen ausgezeichneten Rahmen für Parties und Empfänge. Der große Eventsaal hingegen bietet bis zu 90 Personen Platz zum feiern. Auch hier wird schnell klar, das historisches erhalten und aufwändig wieder hergestellt wurde.

Für freie Trauungen oder andere Zeremonien gibt es noch Räumlichkeiten im ersten Obergeschoss. Hier gibt die massive Holzdecke den Charakter vor und zeigt einmal mehr wohnliche Behaglichkeit.

  • Feiern im ehrwürdigen Ambiente
  • Liebe und Blick fürs Detail...inklusive
  • Weingarten für Tage mit gutem Wetter
  • Raum für Mehr...Tagungen und Events
  • Wein, gehört hier zur Architektur
  • Party ? Klar, hier immer wieder gern !

Natürlich muss ich noch einen Satz aus der Sicht eines DJ ergänzen… In Zeiten wo Spielplätze und Events im Freien immer mehr mit intoleranten Anwohner zu kämpfen haben, freut es mich natürlich dass hier mal auch auf dieses Detail geachtet wurde. Wenn die Fenster geschlossen sind, wird niemand um seinen Schlaf gebracht und die Party kann bis in die frühen Morgenstunden dauern. Für mich eine runde Sache auf dem Bungertshof. 😉

Mehr Informationen gibt’s hier…

Comments are closed.